UNSERE STORY
DIE GESCHICHTE HINTER CALIOPA.

WIEN, 2018.

Ein sonniger Spätsommerabend am Wasser der Donau. Die Fensterfronten der Häuser auf der anderen Seite des Kanals glänzen rotorange im feurigen Abendlicht. Unser Tisch ist voll mit beschriebenem Papier, Notizen und Ideen. Wie können wir einen nützlichen Beitrag zur Gesellschaft leisten? 

Einige Kaffees und Treffen später küsste uns die Muse. Caliopa war geboren – ein junges, modernes Projekt, das unterhalten und inspirieren will – mit Sachbüchern und Ratgebern. 

WIE WIR ARBEITEN

Was interessiert Euch? Diese Frage ist unser Treiber. Welche Themen bilden Impulse im modernen Alltag und bewegen Euch und uns? Wie können wir unsere Werte in Gedrucktem vermitteln?

Wir arbeiten gemeinsam an neuen Herausforderungen. Zu jedem Buchprojekt bilden wir interdisziplinäre Teams und gruppieren uns zu Aufgaben zu Recherche, Strukturierung und Planung, sowie Design und Marketing. Im Schnitt recherchieren wir einige Monate zu einem Thema, um dann mit dem Manuskript zu beginnen. Dieses wird von verschiedensten Menschen Korrektur gelesen, bevor es zur letztendlichen Veröffentlichung kommt. 

Falls Du uns unterstützen willst, melde Dich über unser Kontaktformular bei uns. 

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Unser Ziel ist es, unsere Leser mit eBooks als auch gedrucktem Schriftwerk zu versorgen und über interessante Themen zu informieren. Wir wollen inspirieren und intellektuelle Unterhaltung für kleines Geld jedem zugänglich machen und konzentrieren uns dabei auf Sachbücher und Ratgeberliteratur. Wir wollen eine breite Vielfalt an Themen anbieten und Caliopa als Namen in der deutschsprachigen Verlagslandschaft etablieren. 

UNSERE BÜCHER AUF AMAZON

Caliopa