DAS LEBEN BLEIBT SPANNEND.
LASS CALIOPA DEINE MUSE SEIN.

DAS GEDANKLICHE GERÜST HINTER CALIOPA

Der Name Caliopa ist angelehnt an die Muse der Poesie und Schriftstellerei aus der griechisch/römischen Mythologie. Sie verkörpert das, was wir tun: durch Schriftwerke inspirieren und bilden – und Dich mittels intellektueller Unterhaltung anzuleiten und zu einem weiseren Menschen zu machen. Mit uns soll das Leben nicht langweilig werden. Unsere wachsende Bibliothek bietet Dir ein vielfältiges Angebot an Werken, die Dir unsere spannende Welt näher bringen. 

UNSERE WERTE

Wir stehen für Transparenz und Gründlichkeit, und bemühen uns um höchste Qualität. Wir wollen inspirieren und bilden, und die Welt mit jedem unserer Werke ein bisschen schöner, toleranter und liebevoller machen. 

WARUM BÜCHER?

Bücher sind ein Jahrhunderte altes Medium zur Weitergabe von Wissen, das auch wir uns zu Nutze machen wollen. Hinzu kommt, dass die Digitalisierung eine schnelle und energieeffiziente Möglichkeit bietet, Bücher zu vervielfältigen, ohne dafür Papier oder andere physische Rohstoffe nutzen zu müssen (natürlich braucht jedes Buch trotzdem Energie zur Speicherung und auch die Geräte, mit denen es erstellt und gelesen wird, benötigen zu ihrer Herstellung Rohstoffe – trotzdem ist es eine moderne Alternative, die wir interessant finden). 

Zudem glauben wir, das Lesen einen schönen und wichtigen Gegenpol zu den anderen digitalen Medien bildet, die zwar den Konsum effizienter machen (wie Videos und Bilder), uns aber unsere Aufmerksamkeitsspanne auf Dauer verkürzen. Mit dem regelmäßigen Konsum von Büchern können wir dem entgegenwirken und die in unserer Zeit fast schon besondere Fähigkeit der konzentrierten Aufmerksamkeit pflegen. 

UNSER ZIEL UND WIE DU DABEI HELFEN KANNST

Mit jedem Kauf unserer Werke unterstützt Du uns in unserem Projekt, unsere Werte in Produkten zu manifestieren und weiter an unserem Traum zu arbeiten. Falls Du uns auf andere Weise unterstützen willst, nutze bitte den Kontakt auf dieser Website. Und trage den Namen Caliopa in die Welt!

UNSERE BÜCHER AUF AMAZON

Caliopa